Frauen im Fitness-Studio?


Hallo! Wisst ihr was heute ist? Ich bin genau seit einem Jahr im Fitness-Studio und es ist wie ein Zuhause für mich. Ich mag die Atmosphäre und fühl mich dort sehr wohl. Jedoch bekomm ich immer noch mit, dass viele Frauen zwar ins Fitness-Studio gehen wollen, sich jedoch nicht trauen. Wegen solchen Ängsten gibt es bei uns hier sogar ein Fitness-Studio nur für Frauen. Kann ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, diese Trennung von Mann und Frau. 

Wenn ich mich so zurückerinnre, hatte ich auch wirklich Angst ins Fitness-Studio zu gehen, hab mich aber zusammen genommen und dort angerufen, um ein Termin für ein Probetraining zu machen. Am 28.12.13 stand ich dann da, voller Panik und der Trainer kam auf mich zu. Ich war einfach baff von der Freundlichkeit und hab mich direkt wohl gefühlt und meldete mich auch an. Beste Entscheidung meines Lebens! Heutige Fragen die immer wieder auftauchen:

Gucken die Männer wenn man trainiert?

Ich persönlich finde diese Frage echt komisch, natürlich gucken sie mal aber dann schauen sie genau so wieder weg, ich meine man selber als Frau guckt die Männer doch auch an, wenn sie trainieren! Warum macht ihr euch so Stress, dies tun die Männer doch auch nicht! Außerdem wenn man in eine gemischtes Fitness-Studio geht, hat man doch umso mehr Motivation, denn gerade weil das andere Geschlecht einem zuschauet, möchte man doch zeigen was man leisten kann!

Belästigen die Männer einen, lachen sie einen aus?

Also ich selber hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, sie sind eher alle freundlich und sagen dir zB. wie du eine Übung besser ausführen kannst oder sagen dir wenn du etwas falsch ausführst! Ich meine ganz ehrlich , wir Frauen würden das glaub ich eher nicht machen , oder? Seit mal ehrlich, ich selber hab mir das von den Jungs abgeguckt, dass man auch den anderen helfen kann! Und warum sollten sie einen auslachen? Jeder fängt irgendwo mal an!

Warum Gemischtes Fitness-Studio besser ist ? (Eigene Meinung)

Ich habe lange, sehr lange immer Frauen-Workouts gemacht, weil ich dachte: Okay wird wohl das richtige für mich sein. HALT! Falsch gedacht, meine besten Erfolge kamen erst dann, als ich angefangen habe zu trainieren wie die Männer! Ich muss auch zugeben, die Übungen sind auch anstrengender, aber umso besser!

Aber wenn man so trainiert wie die Jungs, wird man doch als Frau zu muskulös, oder?

Nein, haha, nein das werdet ihr nicht. Ich hab dies früher auch gedacht, dann man dann zu viele Muskeln kriegt und aussieht wie ein Gorilla. Nein Mädels, das funktioniert nicht. Unsere Hormone lassen dies nicht zu. Die muskulösen Frauen die ihr in den Medien zu sehen bekommt, pumpen jeden Tag, haben eine Krass gute Ernährung und helfen sich meistens mit irgendwelchen Sachen nach (ja auch illegalen Sachen) Und glaubt mal, wenn ihr denkt, dass ihr von ein bisschen Training ausseht wie Arnold Schwarzenegger, liegt ihr da 100% falsch. Wenn dies doch so einfach wäre, müsste doch jeder Typ aussehen wie Arnold oder The Rock!

Ich bin eine Frau, Hanteln brauch ich nicht!

Ebenfalls eine Aussage, die ihr in die Tonne kloppen könnt! Hanteltraining braucht viel an Kontrolle und man muss sich "stabil" halten, was noch mehr Muskelkraft beansprucht! Hanteltraining ist wirklich sehr effektiv und bringt euch näher an euer Ziel! Vertraut mir, ich hab selber Erfahrung gemacht!

Die Übungen die ich vor dem Computer mache reichen!

Also ich kann jedem der es sich leisten kann empfehlen ins Fitness-Studio zu gehen, denn dort hat man soooo viel Auswahl und kann sein Training immer wieder verändern. Es ist wichtig die Übungen zu wechseln damit sich der Körper nicht an die Übungen gewöhnt. ZB viele sind stolz dass sie so gut trainiert sind, dass sie kein Muskelkater mehr bekommen aber das ist ein Zeichen dafür, dass man sein Training verändern soll, falls ihr weiterhin Erfolge sehen wollt!

Mein Fazit

Leute meiner Meinung nach, hat man im Fitness Studio viel Motivation und mehr Disziplin zu trainieren. Niemand wird euch dort belästigen oder sonstiges mit euch machen. Habt Spaß am Training und wenn ihr es euch leisten könnt, probiert es doch mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen